Inlays
27. Oktober 2020Parodontose
27. Oktober 2020Lächeln wie ein Hollywoodstar!
Invisalign sind durchsichtige Zahnschienen, die Zahnfehlstellungen und Engstände korrigieren. Die unsichtbare Zahnspange ist derzeit überall in den sozialen Median zu sehen, denn Zahnästhetik spielt heutzutage eine große Rolle.
Die durchsichtigen Behandlungsschienen Invisalign gewinnen mehr und mehr an Zuwachs! Das dezente Aligner-System ist nämlich sehr nutzerfreundlich für den Anwender und im Alltag nicht sichtbar.
Warum Invisalign Go?
Invisalign Go Schienen sorgen für gerade Zähne und ein wunderschönes Lächeln. Das funktioniert durch kontinuierlichen Druck, mit dem die Zähne in die richtige Position bewegt werden. Invisalign ist derzeit Marktführer im Bereich der durchsichtigen Kunststoffschienen und hat mit seiner Technik die Branche revolutioniert. Die Schienen sind durchsichtig und so gut wie unsichtbar. Das Invisalign Go System wurde speziell für Zahnärzte entwickelt und mit dem neuen Aligner System werden schnell Behandlungsfortschritte erzielt.
Wie viele Stunden Invisalign tragen?
Die transparenten Schienen sind nutzerfreundlich und können bequem herausgenommen werden. Auch die Reinigung der Schienen und der Zähne verläuft unkompliziert und einfach. Die Schienen können so häufig wie nötig herausgenommen werden, sollten jedoch mindestens 20 Stunden am Tag getragen werden.
Für wen eignet sich Invisalign?
Bevor ein Patient mit dem Aligner System ausgestattet werden, macht der Zahnarzt eine Analyse über eine App, die feststellt, ob sich die Behandlung mit Invisalign Go Schienen eignet. Wenn der Patient hierfür geeignet ist, wird ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Zahnarzt geführt.
Ablauf der Behandlung
Wenn die Analyse und Bewertung erfolgreich war, erstellt der Zahnarzt mit einer speziellen 3D Computertechnologie einen Behandlungsplan. Dieser Behandlungsplan zeigt neben Vorher und Nachher Bildern an, wie lange die Invisalign Behandlung voraussichtlich dauert. Wenn die Ist-Analyse erfolgreich durchgeführt wurde, werden die transparenten Aligner hergestellt. Bei der Behandlung werden die Zähne Stück für Stück bewegt und circa alle zwei Wochen müssen die Aligner gewechselt werden. Nach zweiwöchigem Tragen der Schiene, bekommen Patienten eine neue Schiene zugeschickt, welche ebenfalls zwei Wochen lang getragen werden soll. Die Schienen werden so oft gewechselt, bis die gewünschte Endposition und der perfekte Biss erreicht wurde.
Was kann Invisalign nicht?
In seltenen Fällen reichen die Schienen nicht aus und die Zahnfehlstellung muss von einem Kieferorthopäden berichtigt werden.
Invisalign München – lassen Sie sich beraten!
Wenn Sie Fragen haben zur Behandlung und Kosten, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns in der Praxis oder fragen Sie gerne bei Ihrem nächsten Termin nach. Ich bin Ihre Zahnärztin Dr. Karoline Waubke, Spezialistin im Gebiet der Zahnästhetik in München und gerne für Sie da! Wir beraten Sie kompetent und nach erfolgreicher Analyse können wir gemeinsam weitere Behandlungsschritte besprechen: Online Termin vereinbaren